In freier Mitarbeit arbeite ich derzeit für verschiedene Agenturen und einige Zeitungsverlage. Zu meinen aktuellen Aufgaben zählen unter anderem Beiträge in News der Kleingärtner Magdeburgs, dem Wirtschaftsmagazin Aspekt, dem Amtsblatt der Gemeinde Sülzetal, den Websites der Gemeinde Sülzetal, verschiedenen Unternehmungen, Verbänden und Vereinigungen sowie Wissenschaftseinrichtungen in der Stadt und dem Server, einer Kunden- und Mitgliederzeitschrift der KID Magdeburg GmbH. Darüber hinaus habe ich für weitere Kunden bei der Erarbeitung von Printbeiträgen in Wort und Bild, Aufträge im Presseausschnittdienst, Erstellung von Geschäftsberichten, der Anfertigung von Broschüren Flyern, Bildserien und anderen Aufgaben mitgewirkt. Mit dem Fotografen Werner Klapper wurden bisher drei Bildbände über die Stadt und einen Landkreis erstellt. Einige Festschriften, Chroniken wurden ebenfalls zur Zufriedenheit der Kunden erstellt.

Neben eigener Computer- und Bildbearbeitungstechnik, Kenntnissen der lokalen, regionalen Szene Magdeburgs auf vielen Feldern der Berichterstattung verfüge ich über Erfahrungen mit Quark Xpress, Photoshop und Internet, bin bei einer Reihe von Landes- und Kommunaleinrichtungen akkreditiert und verfüge über Grundkenntnisse im Redigieren, Erfahrungen in Unternehmensdarstellungen, Produktvorstellungen (Wort & Bild), Seitenlayout, Redaktions- und Themenplanung. Thematisch beweglich in alle Richtungen - vornehmlich Berichte, Reportagen, Beschreibungen, Nachrichten, Kommentar, Glosse, PR, Erzählungen und Interviews.


Freier Journalist
Jürgen Haase

Karl-Kühn-Weg 2
39114 Magdeburg

presse@haase-magdeburg.de
Tel.: 0175 8648435